Dienstag, 24. Mai 2011

Tag 1

Hallo
Ich möchte mich mal vorstellen...mein Name ist Nikolaus....und gerade eben habe ich das Gefühl mein ganzes Leben verbockt zu haben.Gleich zu Beginn:Ich bin noch nicht strukturiert bei meinem Schreiben,man verzeihe mir das.Ich habe lange Zeit nichts mehr geschrieben,ich hab im Eifer des Gefechts immer wieder Probleme rechtzeitig Shift für die Großschreibung zu drücken und auch Rechtschreibung geht mir oft verlohren,aber:Ich bin Nikolaus Quijote und beginne hiermit den Kampf gegen meine eigenen Windmühlen.
Doch nun von Anfang an:Dieser Blog ist mein Erster und gleichzeitig eine Form von Therapie.Um es kurz zu machen:ich hab kein Selbstwertgefühl und definiere mein ganzes Ich über meine Beziehungen,die ich durch die dadurch entstehende Versagensangst in mir torpediere und damit zerstöre.
Nun ist es so, das ich jetzt jemanden gefunden habe der genau so schlimm ist wie ich...folge:Eskalation.
Die Beziehung ist total zerbrochen. Gerade eben befinden wir uns in einer Beziehungspause.Mal für eine Woche.Pfu.Das ist sehr sehr sehr hart für mich.
Dieses Zusammenleben war hauptsächlich von Eifersucht geprägt.Sie auf mich und all mein Freunde und genau so umgekehrt.Das trifft mich das ich nicht fähig bin zu Vertrauen.Wir haben uns gegenseitig unsre großen Freundeskreise total ausgetrieben und nur mehr zu 2 existiert.Ich glaube aus Angst das dem andren irgendwo irgendwas besseres als der Partner begegnen könnt(weil wir ja so wertlos sind)Also zumindest bei mir,ob da in ihr aus den gleichen Beweggründen entstanden ist kann ich natürlich nicht wissen.Mit dieser Woche wollen wir uns gegenseitig Zeit und Raum geben um rauszufinden,ob da noch etwas ist das man retten kann...klingt naiv,aber ich bin kein Mensch der ihm wichtige Menschen einfach aufgibt.Und ja,ich liebe sie ....leider immmer noch sehr...
Mal zu mir:ich bin ein chaotischer,freundlicher(angeblich^^),hilfsbereiter Mensch mit einem stark ausgeprägten Helfersyndrom unter dem er leidet. Ich habe bei jedem Erfolg den ich habe das Gefühl,nur Glück gehabt zu haben,also das ich das alles nicht verdiene.Derzeit habe ich konstant dieses unglücklich verliebt Gefühl im Magen,dieses scheußliche Kribbeln das sich je nach Situation ausbreitet oder wieder kleiner wird.
Ich habe meine Ausbildung abgebrochen,ergo bin ich ohne Matura oder Abi.Ich arbeite in einem Job,der mir keine Freude macht,mir nichts gibt und einfach nur stupide ist.
Ich merke gerade das es mir unglaublich schwer fällt mich selbst zu charakterisieren ohne mich selber durch den Schmutz zu ziehen...das muss ich zum Beispiel lernen.
Dinge die ich noch lernen muss:Mich zu lieben;mich zu akzeptieren,mein Wert zu akzeptieren.Ich muss Dinge finden die mir selbst Antrieb geben,auf die ich meine Energie konzentrieren kann damit ich wieder um etwas daraus zurückbekomme.
Grade eben geht es mir recht gut...obwohl nicht wirklich,aber ich möchte und arbeite daran das es mir gut geht.Ich arbeite so,das ich mir konstant versuche zu sagen das ich von Wert bin...ich muss es mir nur noch glauben;)
Ich bin ein Form von Kasperl,ein Lustiger,jemand der die Welt zum lachen bringen möchte....aber oft tu ich das nur um meine eigen Ängste zu überspielen.Angst vor Verlust,vor Trauer,vor der Zurückweisung...vor dem ALLEIN sein und nicht geliebt werden....
Ich bin ein starker Mensch,nur hab ich das total verlernt,und mich immer wieder klein gemacht,als Single bin ich total toll:),Kaum in einer Beziehung und ich zerbreche an den Forderungen die ich mir und dem andren stelle.

Ab heute möchte ich jetzt jeden Tag etwas zu meinem Status schreiben,ich hoffe irgendjemand findet Spass an meinem Kauderwelsch ...
Ich beginne (eigentlich is schon der 2te tag heute aber egal^^)mein Leben jetzt zu strukturieren.Ich möchte aufhören ein von Angst erfüllter,panischer,in sich einsamer und unfähiger Mensch zu sein.
Ich will das POSITIVE!!!!!!Ich sage mir jeden Tag das ich mich selbst liebe,das ich wert habe und das ich das gute das mir passiert verdiene.Das sind meine Ziele.
Ich werde dafür unendlich hart arbeiten müssen aber,hey,darum gehts im Leben ,oder?Um das Leben und es zu meistern...
DAY 1 von meinem Blog....
ich versuche jetzt zu schlafen und morgen gibts was neues oh du große schöne Welt....cya
Nikolaus Quijote

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen